über Uns

Gegründet wurde ArchaeoSupport von Felix Schreiber. Im Bereich Schlämm- und Flotatiosservice wird er von erfahrenen Mitarbeitern unterstützt.

Grundlegende Erfahrungen mit Schlämm- und Flotationstechnik sowie der Probennahme machte Felix Schreiber im Rahmen archäobotanischer Projekte während zahlreicher Ausgrabungen und Surveys u.a. in Georgien , Syrien , dem Jemen und der Türkei (Körtik Tepe). Inzwischen hat er an über 50 archäologischen Maßnahmen - vorwiegend im Rheinland, NRW - teilgenommen. Die Meisten davon betreute er als örtlicher Grabungsleiter.

Seit 2009 ist Felix Schreiber als Archäologe, Geograf und Fotograf freiberuflich tätig. Seit 2013 konzentriert er sich mit ArchaeoSupport auf den seit 2009 stetig weiter ausgebauten Schlämmservice. Seit 2014 wird auch eine eigene Flotationsanlage betrieben. Das Angebot wurde der regen Nachfrage entsprechend auf ganz Deutschland ausgeweitet. Selbst Kunden aus den Niederlanden und der Schweiz vertrauen auf den umfangreichen und kostengünstigen Service.

ArchaeoSupport - Unterstützung für archäologische Fachfirmen, Ämter, Institutionen und Museen.

firefox